Jahre dabei

Bilder

Jürgen Weisheitinger

meisterfotograf

Geboren und aufgewachsen bin ich in Altensteig, einem kleinen Ort im Schwarzwald. Schon früh hab ich mich mit der Fotografie auseinandergesetzt und liebe die Entstehung aussagekräftiger Bilder. Nach der Ausbildung zum Fotograf folgte ein Jahr als Filialleiter in Baiersbronn. Im Anschluss daran absolvierte ich meinen Grundwehrdienst bei der Marine, wo ich als Fotograf auf dem Zerstörer “Schleswig Holstein” tätig sein durfte. Um meinen fotografischen Horizont zu erweitern, arbeitete ich bei mehreren Fotografen in den Bereichen Mode-, Werbe- und Industriefotografie und war danach 7 Jahre Studioleiter im Fotostudio Rudi Goedtler in Weil am Rhein.

1992 kam  dann die Selbständigkeit als Fotograf. Im eigenen Studio konnte ich nun eigene kreative Wege mit meinenKunden gehen.

Die digitale Fotografie und die kreative Weiterverarbeitung der Fotos in Photoshop, sind für mich wichtige Bestandteile, um zu den gewünschten Bildergebnissen zu kommen. Ich bin ein durch und durch visueller Mensch und lebe meine “Welt in Bildern”. Licht und Schatten, Farben und Formen in Kompositionen zu bringen und damit einzigartige Szenerien festzuhalten, das ist meine Faszination an der Fotografie.

Ich bin gern mit Menschen zusammen, schätze es aber auch statische Bilder (sogenannte Stills) von Produkten zu schaffen, bei denen ich mich voll und ganz aufs Objekt konzentrieren kann. Meine ausgeprägte Experimentierfreudigkeit gekoppelt mit einem großen Interesse an den immer neuen Trends führen mich zu meinem Ziel – Bilder auf höchstem Niveau zu schaffen.